Ron Iden - Dein Personal Trainer in Hamburg und Umgebung


Qualifikationen, die auf dem Papier stehen

Zertifizierter Personaltrainer

Fitnesstrainer A-Lizenz

Lizensierter Group Fitness Instructor

Fachtrainer für Laktat- und Leistungsdiagnostik

Ernährungsberater

Schmerzlinderung (Modul 1 - Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht absolviert)

Mehrjährige Berufserfahrung

Schwerpunkte

- gesundheitsorientiertes Fitnesstraining

- Gewichtsreduzierung oder - aufbau

- Kraftverbesserung

- Muskelaufbau

- Mobilisierung, Koordination und Gleichgewichtstraining

- Reduzierung (ggf. Beseitigung) von Alltags- und Verletzungsschmerzen

- Trainingsberatung und - optimierung für ambitionierte Freizeitsportler

Qualifikationen, die nicht auf dem Papier stehen

Ich habe in meiner Freizeit immer viel Sport getrieben, war ehrenamtlicher Rettungsschwimmer und Sprinter in der Schulstaffel - so und ähnlich steht es in der Vita bei vielen Personal Trainern.

Aber ich habe auch als Elektriker auf dem Bau gearbeitet, in Kneipen gekellnert, ein paar Semester Jura studiert (ohne Abschluss), einige Semester Multimedia Production studiert (mit Abschluss) und habe mir mehrere Jahre als Büroangestellter den Hintern plattgesessen. Von all diesen Erfahrungen profitieren jetzt meine Kunden - denn ich stelle keine Vermutungen darüber an, wie es sein könnte in Schicht zu arbeiten, sich mit Studentenjobs über Wasser zu halten oder den oft eintönigen Büroalltag zu ertragen  - sondern ich habe das alles selbst erlebt. Und genau das unterscheidet mich von vielen anderen Trainern, die nach der Schule direkt im Sportbereich gestartet und auch geblieben sind. Ich nenne dieses Wissen den besonderen Schatz für meine Kunden. Denn das alles gemischt mit meinem Fachwissen als Trainer füht zu einem realistisch umsetzbaren Trainings- und Ernährungskonzept, das im echten Leben tatsächlich funktioniert. Und? Schon neugierig geworden?