22. Juli 2022
Wenn Stammkunden länger im Urlaub sind entstehen ein paar Lücken im Kalender. Nutze die Gelegenheit!
15. Juni 2022
Werbung für Fitnessprogramme und -produkte hatte vor allem in Coronazeiten Hochkonjunktur. Besonders bei Instagram und Tiktok fällt auf, wie die ohnehin schon fragwürdige Rolle von Influencern immer skurrilere Formen annimmt. Wer mich kennt, der weiß, dass dies eines meiner Lieblings(hass)themen ist. Kurz danach folgen TV-Formate wie „The Biggest Looser“. Da wird von „Fitnessprofis“ etwas als begehrenswert oder erstrebenswert dargestellt, was in vielen Fällen keinen Nutzen hat und...
18. Mai 2022
Trainieren „die Alten“ anders als „die Jungen“? Die Antwort auf diese Frage könnte auch von einem Juristen stammen: „Es kommt darauf an…“ oder mit einem ganz klaren ja-nö!
20. April 2022
Instagram, Facebook, Youtube, Tiktok & Co. - viel Getöse, aber wenig echter Inhalt. Bleib standhaft!
23. März 2022
Jeder kennt spätestens seit „How I Met Yout Mother“ die Dating-Regel: Wenn Du jemanden kennenlernst und Dich melden willst, musst Du damit 3 Tage warten. Mal davon abgesehen, dass das ziemlicher Unsinn ist, geht es hier genau um das Gegenteil. Warte nicht – sondern fange an!
16. Februar 2022
Kennst Du die SMART-Formel? Sie stammt aus dem Projektmanangement und soll bei der Festlegung von Zielen helfen. Moment mal ... Projekt? ... Ziele? ... Da klingelt doch was bei Dir! Dein Projekt bist Du selbst und gute Vorsätze (Ziele) hast Du doch jede Menge! Also, warum nicht die SMART-Formel anwenden? Ein Beispiel: S _ wie spezifisch Sage nicht: Ich möchte fitter werden, sondern mache es konkret: Ich möchte bis zum Anfang der Sommerferien mit gesünderer Ernährung und regelmäßigem...
12. Januar 2022
Das ideale Fitness-Studio, das wirklich alle Bedürfnisse erfüllt, muss erst noch erfunden werden. Ich möchte Dir trotzdem eine kleine Hilfestellung geben.