22. Januar 2018
Eines vorweg: Das ideale Fitness-Studio, das wirklich alle Bedürfnisse erfüllt, muss erst noch erfunden werden. Vor allem in den Großstädten gibt es aber so viele unterschiedliche Studios, dass dem Fitness-Neuling die richtige Auswahl oft sehr schwer fällt. Ich möchte Dir hiermit eine kleine Hilfestellung geben, erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit... Für mich einer der wichtigsten Punkte: Einfache Erreichbarkeit! Lange Wege zum Training stehen in der Liste der...
12. Januar 2018
Kennst Du die 72 -Stunden-Regel? Alles, was Du Dir vornimmst, musst Du auch innerhalb von 72 Stunden beginnen, sonst sinkt die Chance, dass Du Dein Vorhaben jemals umsetzt, um 99 Prozent. Wenn Du Dir also am 1. Januar 2018 vorgenommen hast, wieder regelmässig ins Fitness-Studio zu gehen und warst bisher noch nicht ein einziges Mal da, liegt die Chance der Umsetzung schon jetzt bei 1%. Diese Regel ist natürlich mehr eine Faustformel. Aber sie hat eine starke Aussagekraft: Wenn Du so richtig...
04. Januar 2018
Kennst Du die SMART-Formel? Sie stammt aus dem Projektmanangement und soll bei der Festlegung von Zielen helfen. Moment mal ... Projekt? ... Ziele? ... Da klingelt doch was bei Dir! Dein Projekt 2018 bist Du selbst und gute Vorsätze (Ziele) hast Du doch jede Menge! Also, warum nicht die SMART-Formel anwenden? Ein Beispiel: S _ wie spezifisch Sage nicht: Ich möchte im Laufe des Jahres abnehmen, sondern mache es konkret. Ich möchte bis zum Anfang der Sommerferien* 5 kg abnehmen und ich fange...